Wie lange dauert die Bearbeitungszeit (Studium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon eine Zusage hast, dass sie dich nehmen, dann kannst du dich darauf auch verlassen. Die Zusagen kamen bei mir sehr schnell. Die Immatrikulation hat bei mir auch lange gedauert. Da gibt es einige Dinge, die die Uni da organisieren muss. Hast du denn den Semesterbeitrag schon überwiesen? Bei mir so eine Regel, dass man damit automatisch die Immatrikulation bekommt (wenn man vorher eine Zusage hatte). Nur die Bearbeitung dauert halt länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Maschinenbaustudent

Die Bearbeitungszeit beträgt 3-4 Wochen.