Wie lange dauert die Bearbeitung eines Antrages zur Mitgliedschaft bei der SPD?

2 Antworten

Der SPD Ortsverein muss Dich mit förmlichem Beschluss aufnehmen, das obliegt dem Vorstand des Ortsvereins. Die Bundespartei wird wohl eher schnell handeln, das Problem ist der Ortsverein der das oftmals verschusselt. Oftmals dauert das einige Monate, es wäre wohl sinnvoll wenn Du selbst beim Stammtisch oder einer ähnlichen Veranstaltung vorstellig würdest. Bei mir hat das sicher ein halbes Jahr gedauert wenn nicht noch länger.

Sobald diese bearbeitet wurde.

Jede SPD ist für sich seperat, woher soll dir das jemand beantworten können?

juleh123
Fragesteller

Hm.. okay erstmal vielen Dank!

werde mich wohl noch ein wenig Gedulden müssen. :D