Wie lange dauert die auswertung?

2 Antworten

Die Polizei müsste über eine Einwohnermeldeamtsabfrage die Bilder eurer Gesichter mit denen im Register vergleichen. Wie lange das dauert? Zu lange nehme ich an. Für so ein Delikt wie dein "eine Scheibe einwerfen" werden die das nicht machen. Und im Register der Polizei wird dein Bild nur dann abgelegt sein wenn du schon mal polizeidienstlich erfasst wurdest für eine andere Sache. Sollte dem so sein hast du bald Besuch, wenn nicht, vergiss es. Ich gehe davon aus du und deine Freunde, du schriebst "uns", bleibt ungeschoren. Eine Geste persönlicher Reife und des Anstandes wäre es natürlich zu den Leuten zu gehen denen du die Scheibe eingeschlagen hast. Und zu gestehen das du es warst. Sachbeschädigung ist in dieser Dimension ja kein Kriminaldelikt. Sieh zu das du für den Schaden aufkommst und gut. Dann gibt es wahrscheinlich nicht mal eine Anzeige. Wäre ein Zeichen von Größe. Gehört natürlich mehr Mut zu als eine Scheibe einzuwerfen. Liegt an dir was du tust. Ob du Größe beweisen kannst oder nicht.

EmanueleLul
Fragesteller

Bei mir läuft ne Anzeige aber ich wurde nicht verurteilt bin ich schon im register?

Frank1409  27.01.2022, 14:04
@EmanueleLul

Ich gehe davon aus. Haben sie deine Daten können sie mit Sicherheit dein Bild abrufen und sei es übers Einwohnermeldeamt. Aber die eingeworfene Scheibe bringen sie mit dir vielleicht gar nicht in Verbindung.

EmanueleLul
Fragesteller
@Frank1409

Hmm naja.Abwarten.Wie Lange dauert es aber bis die Mich informieren das die wissen das ich es es war (falls sie es rausfinden) dann weiss ich wenigstens wann ich nicht mehr Panik haben muss.

Frank1409  27.01.2022, 14:10
@EmanueleLul

Es kann sein du bekommst in ein paar Tagen eine förmliche Zustellung, ein Brief in einem gelben Briefumschlag. Musst du dem Postboten wahrscheinlich quittieren. Obwohl er den Zustellungsvermerk auch machen kann wenn er den Brief bei euch einwirft. Da wirst du dann wohl zur polizeilichen Vernehmung bestellt. Oder sie kommen direkt zu dir nach Hause. Du wirst es sehen.

Ja mir rutschen Steine auch ständig aus der Hand und in Scheiben rein aus versehen... die Polizei wird ermitteln so oder so. Eine Auswertung ist recht zügig.

EmanueleLul
Fragesteller

Klingt dumm ist aber so,wie lange genau ungefähr und bekomme ich ein brief nachhause Oder kommen die persöhnlich

LenaNow  27.01.2022, 13:38
@EmanueleLul

Wenn Sie dich ausgeforscht habe kommt für normal ein Brief mit einer Vorladung.