Wie lange dauert die Anmeldung eines Autos?

9 Antworten

Wenn im KFZ-Verkehrsamt nicht viel los ist, geht das recht schnell: 10 bis 15 Minuten. Wenn aber viel los ist und vielleicht doch nicht alle Unterlagen dabei sind, dauert es eben länger. Also denk an alle Unterlagen (KFZ-Schein, die Nr.bzw den Code von der KFZ-Versicherung, deinen Personalausweis und deinen Fürherschein), versuch möglichst die Erste zu sein und dann geht es auch recht schnell.

Je nachdem, wie voll im Kraftfahrzeug-Verkehrsamt ist - zwischen 20 Minuten und einem ganzen Tag (in Berlin beispielsweise). Anell

Kommt immer darauf an, wie viel bei der Zulassungsstelle los ist. Wenn du nicht großartig warten musst würde ich mal mit ca. 15 - 20 Minuten rechnen.

Kommt drauf an wieviel in der Zulassungsstelle los ist! War da schon mal nach 15 Min. fertig und ein anderes Mal durfte ich 2Std. warten!

Wenn Du gaaaanz früh auf der Zulassungsstelle bist und als eine der ersten an die Reihe kommst: ca. 30 Minuten.