Wie lange dauert der Mopedführerschein AM ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kommst du her?

AM ist ausser in ein paar ganz wenigen Ausnahmenfällen mit 16 Jahren zu fahren..

Mindestalter theo Prüfung: 3 Monate vor 16

Mindestalter prak. Prüfung: 1 Monat vor 16

Du musst 14x am theo Unterricht teilnehmen und Fahrstunden ablegen. Die Bearbeitungszeit für den Antrag ist ca 4 Wochen. Je nach Auslastung der Fahrschule und deinem Talent .. kann man es gut in 2-3 Monaten schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Liegt an dir und der Fahrschule, je nachdem wie oft der Unterricht angeboten wird. Am besten dort nachfragen.

Warum AM der ist bei Auto eh dabei und kostet nur etwas weniger als der A1

Yanreich0  16.04.2017, 14:58

Aber ein 125er Motorrad ist viel teurer als ein 50ccm Moped...

GileteAbdi  16.04.2017, 22:07

Und dafür zahlst du dann doppelt wenn du später mal einen Größeren als 50 willst

GileteAbdi  16.04.2017, 22:10

Nur weil du nen 125er führerschein hast kannst du ja auch nen 50er roller oder so fahren.. Wenn du dann mal aufrüsten willst kannst du den 125er auch noch bezahlen