Mopedführerschein 50ccm?

2 Antworten

Die Prüfung selbst dauert so lange, wie Du benötigst, die Fragen zu beantworten. Normalerweise kannst Du aufstehen und leise den Raum verlassen, sobald Du fertig bist. Ich empfehle Dir, nach Beantwortung aller Fragen, diese noch einmal durchzugehen, um Flüchtigkeitsfehler korrigieren zu können. Du hast genügend Zeit.

Moped habe ich zwar nie gemacht, weil es im Autoführerschein schon mit drin war, aber Motorrad. Ich habe mir viel Zeit gelassen und saß noch als letzter da. Aber letztlich mit 0 Fehler. Allerdings hatte ich auch 4 Monate zwischen letzter Theoriestunde und der Prüfung, weil der Winter und ein Fahrschulwechsel dazwischen lag. Also genug Zeit, alle Fragen 3x durchzukauen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Habe selber rund 5 Tage gebraucht könntest es also schaffen aber das setzt dich wirklich hin und lern weil es ist sehr ärgerlich wenn du in 14 Tage nochmal machen musst vorallem zahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrungen