Wie lange dauert der download von Photoshop CS5?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arbeitsspeicher und Browser sind hier keine wichtigen Angaben, sondern deine Internetverbindung! Je besser die ist, desto schneller ist der Download auch fertig. Und lass dir sagen: 20 Minuten sind keine lange Zeit für eine so große Software! Das kann doch je nach Internetverbindung auch viele Stunden dauern!!

Ich weiß nicht genau, ob die Testversion von CS5 abgespeckt ist, aber die Vollversion (ohne Add-Ons und Stile und trallala) hat allein mehr als 2,5 GB.

Du hast Dir unglücklicherweise eine Riesensoftware ausgesucht! Dein Arbeitsspeicher und der Browser können die Zeit nicht beeinflussen, wohl aber die Verbindung mit dem Internet. ISDL z.B. ist die langsamste! Oftmals kommt es auch auf den Anbieter an. Viele Anbieter versenden den Download gepackt, ertst wenn Du die Geschichte auf dem Rechner hast, wird sie entpackt. Dann geht der Download auch schneller. Meist kommt auch noch als Gesichtspunkt für die Schnelligkeit des Ladens die Belastung des Anbieterservers hinzu! Ist eine Menge technischer Kram, aber Du hast nichts verkehrt gemacht!

Manche Download-Server bieten auch nur eine Ladekapazität von 500 MB pro Tag an. Und wenn Du dann 2,5 GB runterlädst - dauert es Tage. Oder bezahlst dafür! (Würd ich nie machen). Wenn es direkt vom Hersteller ist, dann kann es durchaus bei der Größe schon einmal eine Stunde und mehr dauern. Aber! Wundere Dich nicht beim installieren. Denn da brauchste auch Geduld. Das dauert auch ewig...Leider!

Wenn dir der Download zu lange dauert, schau mal in den nächsten Zeitungsladen. In irgendeiner der vielen Computer-Zeitschriften ist sicher eine Test-Version des Programms auf CD/DVD dabei. Dann sparst du dir den Download. Und wahrscheinlich hast du dann sogar noch ein wenig erläuternden Text zum Programm/ zur Installation