Wie lange dauert das rendern im durchschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie viele Objekte in deinem Intro sind. Mit wenig kannst du es in wenigen Minuten rendern, aber mit vielen kann es mehrere Stunden dauern.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Das ist schwer zu sagen, kommt auf die Dateigröße an und welches Programm du nutzt. Zudem was für eine Festplatte hast du denn?

Welches Dateiformat?

Du hast etwas wenig RAM, verbaut. Bei MPEG wird nur jedes 24. Bild vollgespeichert, der Rest ist inkrementell. Da ist viel Speicher immer sinnvoll.

Jemand02
Fragesteller

ich hab eine 500gb hdd und ich benutze das Format avi jpeg

Also als ich damals ein 7s 1080p Intro mit i7 2600 @ 3.4 GHz und 4GB gerendert habe hat das etwas mehr als 12h gebraucht... Lässt sich schwer sagen wie viel das bei die wäre.

Einige Antworten hast du ja schon.Entscheident ist,wieviele Polygone,Flächen und Kanten die Renderengine verarbeiten muss.60 Bilder pro Sekunde sind 600 Bilder für 10 Sekunden. Finde ich etwas viel,da das menschliche Auge eh nur um 30 Bilder pro Sekunde sehen kann.AVI ist der grösste Speicherfresser für so ein Vorhaben und ich schätze das dieses 10 Sekundenintro etwa um 1,5-2 Gigabyte gross werden wird. Ich würde dir empfehlen runter mit der Framerate und installiere Quicktime.Mit Blender arbeite ich nicht,habe aber mich kurz informiert. Es gab in den Jahren zuvor Probleme bei Quicktime rendern mit Blender. Gelingt es hat das Inro nur einen Bruchteil der Dateiengrösse. Ich schätze so max. an die 30 MB,wenn überhaupt. Ohne die Polygonanzahl zu kennen schätze ich die Renderzeit zwischen 12 und 24 Stunden.Der Prozessor ist ok,aber die 8gb Ram sind ein Nadelöhr.Hinzu kommt welche Grafikkarte die Sache verarbeiten muss.

Jemand02
Fragesteller

eine gtx 960 ssc