Wie lange dauert ca. ein Bowling-Spiel?

5 Antworten

kommt drauf an wie viel leute ihr seit.ein spiel allein dauert ungefähr 15-20 minuten.kommt auch drauf an,wie lange du selbst dafür brauchst.jetzt kannst du aus rechnen wie´lange du mit mehreren brauchst, viel spass...-)

dankee wir sind 4-5=)

Faustregel, die wir bei uns anwenden: 10 Min. pro Person und Spiel. Also bei 6 Personen dauert ein Durchgang ca. 60 Minuten. Das ist natürlich abhängig davon, wieviel man sich nebenbei mit seinen Leuten unterhält oder ob man Gas gibt. Die meisten Bowlingmaschinen liegen in dem Bereich, dass sie 6 Spiele pro Stunde locker schaffen. Neuere aber auch bis 8 Spiele pro Stunde. Je weniger Personen auf der Bahn und je mehr Strikes man wirft, umso schneller geht es.

Aber mit 6 Spielen/h (also pro Spiel 10 Min.) kann man immer gut rechnen und seinen ungefähren Zeitbedarf abstecken.

Die Faustregel mit den 10 Minuten pro Spiel und Person sind recht genau. Allerdings sielt selten einer allein. Deshalb is der gesamte Zeitaufwand auch von der Anzahl der Bahnen abhängig. Logisch ist: je weniger Leute pro Bahn, desto mehr Spiele pro Zeiteinheit.

Und da beim Bowling meist nach Spielen abgerechnet wird, ist die Anzahl der Bahnen ohne Einfluss auf den Gesamt-Spielpreis.

Also 1 Spiel mit 5 Leuten auf einer Bahn dauert immer fast genau eine Stunde bei Sportbowlern. "Normale" Leute sollten noch etwas langsamer sein. lg

Kommt drauf an wie viele ihr seid. Bei 6 Leuten ca. 45min.