Wie lange dauert bis ich Haftbefehl Brief kriege?

2 Antworten

Mal eine andere Frage, wenn die freiheitsstrafe unter einem Jahr oder sogar zwei Jahren ist ist es doch auf Bewährung und du musst nicht sofort in den Knast oder?

Oder hast du schon so viel angestellt dass du jetzt doch in den Bau musst

Rimad622
Fragesteller

Ja hab so viel angestellt das ich 11 Monaten rein muss und die Bewährung läuft bei mir weiter war ja 2 mal auf Bewährung hatte 2 Chance gehabt mich zu ändern

Michael941  13.09.2022, 17:06
@Rimad622

Ohweia. Du armer. Also wenn die Post das bekommt geht es innerhalb von zwei werktagen, wie lange das Gericht oder der staatsanwalt braucht um den Brief zu schreiben das liegt nicht in der Hand von der Post .

Jetzt mschst du einen Jahr Urlaub und dann machst du sowas nicht mehr okay.

Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen.

Rimad622
Fragesteller
@Michael941

Dankeschön ich hab’s mir selbst versprochen wenn ich raus komme das ich mich ändern werde

Michael941  13.09.2022, 17:08
@Rimad622

Nimm auf jeden Fall Hilfe in Anspruch von einem verhaltenstherapeut und sage dort was du machst und was du nicht mehr machen willst. Er hilft dir dann dich so zu verhalten dass du ein normales Leben führst ohne Straftaten.

Kommt darauf an, in welche Anstalt du eindrücken musst und ob da gerade was frei ist. Du bekommst Post mit einen Termin. Gehst du nicht hin steht irgendwann die Polizei mit einen tatütata gratis Taxi vor der Tür und lässt dich keine Sekunde mehr aus den Augen 👀.