Wie lange darf ich meinen Tampon bei Schwimmen drin lassen (Keine Möglichkeit zu Wechseln)?

1 Antwort

Hey Mbanna :-)

Also ein frischer Tampon hält im Wasser meistens eine maximal zwei Stunden, bis er komplett vollgesogen ist. Auch wenn es dort am See keine Wechselmöglichkeiten, würde ich dir trotzdem empfehlen, Ersatztampons mitzunehmen. Vielleicht hast du ja doch irgendwie die Chance, mal schnell unbeobachtet hinter einen Busch zu springen und diesen dort zu wechseln.

Das Gute ist aber schon einmal, dass deine Tage heute schon begonnen haben, das heißt, dass diese bis Samstag fast wieder komplett weg sein sollten. Maximal solltest du dann nur noch eine leichte Blutung haben. Nach dem Schwimmen solltest du jedoch irgendwie versuchen, den vollen Tampon entsorgen zu können. Einfach schon einmal der Gesundheit und Hygiene wegen.

Wünsche dir alles Gute :-)

Mbanna
Fragesteller

Danke😍 jetzt bin ich erleichtert