Wie lange darf ich in der Bowlingbahn bleiben?

6 Antworten

Bis 22 Uhr und in Begleitung eines Erwachsenen, möglicherweise auch länger.

Aronphoenix  29.08.2010, 15:00

Quelle?

darkfire747  05.12.2010, 16:18
@Aronphoenix

JGS= Jugendschutzgesetz: Kinder unter 16 dürfen bis 22 sich in einer Gaststätte aufhalten(über 16->24 Uhr, über 18-> solang man will)

Aronphoenix  05.12.2010, 18:28
@darkfire747

Das Jugendschutzgesetz wie JuSchG abgekürzt.

Eine Bowlingbahn ist keine Gaststätte, denn dan dürfte man da unter 16 gar nicht reil. Außer um etwas zu essen. Aber das dann bis 23h. §4 JuSchG.

Ich bin mir nicht sicher ob die Bahn als Gaststätte betrachtet wird.

Sollte das so sein darf man euch eigentlich nur darain lassen wenn ihr da was essen oder trinken wollt, aber nicht zum Bowlingspielen. So würde es dann zumindest §4 JuSchGvorschreiben. Und auch nur für die Zeit zwischen 5 und 23h.

Aber das bezweifele ich dann doch seher stark und würde einfach mal behaupten ihr könnt dableiben solange ihr wollt.

Die Frage ist zwar schon ewig her, aber für andere Interessierte:

Bei unserer Bowlingbahn ist das so geregelt, dass man ohne Erwachsenen unter 16 Jahren gar nicht hinein darf und zwischen 16 und 18 Jahren bis 24Uhr.

u16=22uhr warums tellst dus oviel fragen..hast du angst innebowlingbahnm zu gehen mit dienen freunden nur wieldu 12 oder 13 bist?

Miri199
Fragesteller

ich bin 14, nur zur info

Aronphoenix  29.08.2010, 15:01

Wo soll denn die 22 herkommen?

22uhr, schätze ich mal :)