Wie lange darf eine CD im CD-Player auf "Pause" stehen, ohne dass sie beschädigt wird?

4 Antworten

20 Jahre, dann ist die CD (theoretisch) überaltert und neigt zu Aussetzern.

Der CD-Player hat ein ein berührungsfreies Abtastsystem. Die CD rotiert auf "Pause" so lange, bis der Motor abgeschaltet wird, während der Laser in Bereitschaftsposition über der zuletzt gespielten Umdrehung verweilt.

Du hättest auch fragen können: Wie oft kann man in den Spiegel schauen, bis er kaputt geht?

Bei alten Geräten gab es richtige Brandlöcher... Die neuen Geräte stellen bei "Pause" automatisch nach ein paar Sekunden ab und starten später neu an dieser Stelle.

Auch meiner Erfahrung nach ist es egal, wie lange Du die CD auf 'Pause' stellst. Einige Geräte stellen nach einer gewissen Zeit auch den Motor ab und lassen ihn erst nach wiederholtem Drücken der Pausetaste wieder anlaufen.

CD Player spielt CD nicht ab, woanders geht es. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die älteren Generationen. Die Jüngeren wissen vermutlich nicht wovon ich sprechen. ;-) Folgendes. Habe meiner Oma eine CD geschenkt. Ihr CD-Player spielt diese nicht ab. Andere CDs werden bei ihr problemlos abgespielt. Bei meinen CD-Player wird die CD problemlos abgespielt. Woran kann das liegen und vor allem wie kann das Problem gelöst werden? Es ist keine selbstgebrannte CD.

Freu mich über Antworten

...zur Frage

Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

Hallo, da ich jetzt mit dem Auto meiner Mutter fahren darf, wollte ich natürlich auch meine eigene Musik hören, aber es ist ein etwas älterer Fiat und das Autoradio besitzt keinen USB Anschluss und auch kein Bluetooth. Lediglich eine CD und Radio ist möglich. Also habe ich mir eine leere CD genommen und zum Test ein paar Lieder mit meinem PC (Win7) gebrannt. Als ich die CD ins Autoradio eingeschoben habe, stand nach kurzer Zeit, dass sie nicht gelesen werden kann. Aber auch ein normaler CD-Player kann die CD nicht lesen... Wieso?? Muss ich irgendwas beim Brennen beachten oder ein bestimmtes Programm benutzen?

Danke schon mal :)

Grüße

...zur Frage

Auto CD-Player problem

hallo mein auto cd player braucht immer zu lange bis er die lieder vom cd abspielt es steht eine weile lang reading aber es dauert halt sehr lange. Wie kann ich das problem lösen und wieso dauert es so lange?

...zur Frage

Marshall Verstärler an Cd Player anschliessen?

Kann man einen Marshall Gitarrenverstärker auch an den Cd Player Anschliessen? So das der Verstärker die Box des Cd Player (Standalone) ist???

Das ich meine Cd quasi über den Verstärker hören kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?