Wie lange darf ein neuer Teppich riechen?

3 Antworten

Also wenn der Teppich Gerüche abgibt, würde ich ihn erst gar nicht kaufen. Das sind in der Regel Lösungsmittel, welche für die Gesundheit nicht wirklich zuträglich sind.

Kauf dir lieber einen echten Teppich oder wenn es schon Maschinenware ist, dann nur, wenn da was von "Naturlatex" drauf steht.

Bei allem anderen, muss man von gesundheitlichen Folgen ausgehen.

Gekaufte Ware (Textil)also Auslegeware oder Möbel dürfen max. 14 Tage geruch abgeben.Danach hat der Kunde das Recht die Ware zu beanstanden.Wie der Geschäftsführer dann weiterhandelt ist Ihm überlassen (Gutschriftoder Neuware oder Austausch).Wie aber das ganze rechtlich aussieht weis ich nicht genau.Gibt es aber glaub ich auch irgendwo ein Gerichtsurteil.mußt du mal googeln.Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum Händler gehen.Viel Glück

Mein Teppich hat nur eine Woche ein bisschen gerochen. Ich würde da mal sachte noch mal anfragen beim Verkäufer. Da kann irgendwas nicht mit stimmen. Schlimmsten fall wider zurück geben.