Wie lange braucht Playdohknete etwa bis sie trocken/hart wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie dick oder dünn die Masse verwendet wurde.
Normalerweise sagt man 24 Stunden bis es gut angetrocknet ist, 48 bis 72 bis es durchgetrocknet ist.
Aber bei der normalen Air Dry Clay dauert es meist maximal 48 Stunden, bis es durchgetrocknet ist. Zumindest meine Erfahrung. Arbeite aber sehr wenig damit...obwohl mir es wohl morgen blüht mit einer meiner sehr jungen Cousinen, die darauf steht und heute mit 72 Päckchen von dem Zeug ankam.

Ist aber nicht verkehrt, es sehr langsam trocknen zu lassen, also in einem Raum mit etwas höherer Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)

Emma2986  03.10.2024, 11:17

Also ich würde sagen dass sie nach 48 Stunden steinhart ist. Wenn du es auch in Ordnung findest wenn sie nicht steinhart sonder normal hart ist dann würde ich sie 24 Stunden liegen lassen

2, 3 Tage. Aber mit ein paar Tropfen Öl kriegt man die auch wieder weich :)

Wenn du sie absichtlich härten willst, nimm lieber Fimo, das kannst du im Backofen aushärten, das ist zum modellieren gedacht.

128128 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 01:55

Hatte leider nichts anderes und nachtmotivation kickt richtig aber danke, nächstes mal mach ich das so! 😂

2, 3 Tage sollten reichen

Oder du stellst sie in den Keller, aber bloß nicht in den Gefrier- oder Kühlschrank

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche