Wie lange braucht man um den Flugschein für Motorflug zu machen und wie teuer ist dieser Ca. ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Ausbildung an einer kommerziellen Flugschule im Vollzeitunterricht absolvieren, wo Du dafür rund 5 - 6 Monate und rund 15.000 Euro einkalkulieren musst. Günstiger wird es wenn Du die Ausbildung in einer Vereinsflugschule absolvierst. Ein Luftsportverein hat keine Gewinnerzielungsabsicht, so dass die Ausbildung dort rund die Hälfte kostet, dafür aber rund ein Jahr dauert.
Englisch musst Du übrigens überhaupt nicht können, solange Du nicht ins Ausland oder in spezielle Lufträume fliegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch solltest halt für die Towerkommunikation bissl können. Frag doch mal in einer Flugschule nach, die können dir sicher die besten Antworten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
12.05.2016, 17:40

Weshalb sollte er Englisch können? Wenn der Turm auf Deutsch angefunkt wird, dann antwortet er auf Deutsch.

0

Also wer nicht einmal den Namen der Lizenz weis zss 

PPL ist es 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?