Wie lange braucht man, um Dänisch zu lernen?

1 Antwort

Wahrscheinlich für die meisten Menschen unter intensiver Nutzung aller Möglichkeiten die man hier so hat ein...zwei Jahre. Also wenn man das neben seinem normalen Alltag noch mit durchzieht...

Vor Ort in Dänemark wahrscheinlich keine sechs Monate und dabei sogar deutlich besser.

Ich versuche seit Jahren, mir zumindest eine Basis anzueignen und hab auch schon etliche VHS Kurse hinter mir. Aber meist bringen mich drei Wochen Urlaub in Dänemark deutlich weiter, als ich im Rest des Jahres zu Hause versuche zu behalten.

lordstarkgot
Fragesteller

Krass, das geht ja. Wie lernst du das vor Ort? Googelst du dann z. B. Wörter, die du nicht kennst, weil du schon ein Basiswissen hast?