Wie lange braucht man um 4 Seiten auswendig zu lernen?

2 Antworten

Also ich rechne immer mit 3 Tagen bei sowas.

Am ersten Tag zwei mal durchgehen, beim zweiten versuchen es auswendig aufzusagen und bei Fehlern nochmal ein paar Zeilen vorher beginnen und am dritten Tag flutscht es bei mir in der Regel schon.

Schlaf ist zum Lernen essenziell, aber wie schnell man auswendig lernt ist auch sehr individuell.

Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf verschiedene Dinge an.

Zum einen auf den Inhalt, auf die Schriftgröße, um erstmal beim Blatt selbst nur zu bleiben.

Dann ist das Lerntempo abhängig von der Lernmethode und davon welcher Lerntyp man ist.

Zu guter Letzt ist auswendig lernen eh nicht das wahre. Sinnvoller wäre es den Inhalt zu verstehen und anwenden zu können auf verschiedene Situationen.

ChaplainVarnus  11.01.2022, 21:07

Nein, Auswendiglernen ist das EINZIG Wahre!