Wie lange braucht ihr um 3 Seiten Vokabeln zu lernen ( pro Seite 40 Vokabeln )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man es so macht wie die Empfehlung ist, also jeden Tag nicht mehr wie 10 Stück und die dann so lange bis du sie sicher kannst. Natürlich werden die alten dann auch immer jeden Tag wiederholt und jeden Tag dann 10 neue dazu. Dann kannst du es dir ja ausrechnen. Also wenn ich richtig gerechnet habe wären das 12 Tage.

Die Vokabeln müssen ins Langzeitgedächtnis. Mit dieser Methode ist das machbar.

Mir fällt noch was ein. Manchmal lohnt es sich auch zusätzlich noch "Eselsbrücken" zu bauen, oder Wörter von bekannten Wörtern abzuleiten. Das geht natürlich nicht immer.

Außerdem sehe ich das "sture" Pauken für wenig hilfreich an.

Was mir geholfen hat: Man sollte nicht nur einzelne Wörter lernen, sondern immer ganz einfache Mini-Sätze bilden, in etwa so:

1. Vokabel: Tisch

Der Tisch ist rund.

Der Tisch ist hoch.

2. Vokabel: breit

Die Wolga ist breit.

Die Wolga ist ein breiter Fluss.

Der Weg ist breit.

Also die MIni-Sätze dürfen wirklich nur 3-5 Wörter haben und es sollte

nur das Vokabelwort "fremd" sein. Ganz einfache Sätze aufbauen!

Sätze lassen sich besser auswendig lernen und man spricht sie viel lieber

als nur "ein Wort". Es fehlt ja sonst die Beziehung zur Sache.

Viel Spass beim Training, klingt übrigens besser als "büffeln" und Co. :-)

Denn jeder Sportler muss auch trainieren  :-)

Eine gute Frage. Ich habe festgestellt, wenn ich russische Vokabeln lerne, brauche ich hierzu völlig unterschiedlich lange. Es gibt Wörter, die merke ich mir sofort, andere wiederum wollen einfachh nicht in die "Birne" gehen :-)

Mein Vorschlag, um möglichst rasch zu lernen. Man sollte, wenn auch lästig, die Wörter 10 mal schreiben und dazu LAUT aussprechen.

Viele Menschen lernen visuell (also mit dem Auge :-) und brauchen zusätzlich das Gehör.

Beides zusammen hilft beim Lernen.

Was auch sehr hilfreich ist, sind die gelben "Klebezettel". Hier kann man z. B. an jeder Tür

einen Begriff / Wörter in AUGENHÖHE (!) anheften und immer wieder darauf stoßen.

Sei es in der Badewanne, Toi, am Bett, am Computerbildschirm und Co.

Sie sollten auch wissen, dass jedes Gehirn Ereignisse/Wörter anders verarbeitet.

Beim Klavierspielen werden ganze "Fingersätze" gespeichert und abgelegt.

Diese Fingersätze liegen ca. 2-3 Wochen. Und erst dann kann man auf einmal diese

Fingersätze spielen.

Ähnlich geht das mit dem Wortgedächtnis. Hier wundere ich mich selbst immer wieder, warum ich so "urplötzlich" neue Wörter in einem Satz einbinden kann, obwohl ich diese Vokabeln vor 5 Wochen gepaukt habe ....

Also NIEMALS verzagen und einfach ohne Angst weitermachen und lernen MIT FREUDE!

Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen, dass unser Gehirn etwas Besonderes ist.

ACH ja, WASSER TRINKEN nicht vergessen. Das Gehirn "schwimmt" im Wasser!!!!!

Viel Spass beim Lernen

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich innerhalb von 3 Tagen 320 englisch Vokabeln gelernt habe in den Ferien und ich kann sie immer noch nach mehreren Tagen perfekt der Trick dabei ist das du dir ein Bild ein Geruch eine Situation irgendetwas mit dem Wort verbindest also eine Eselsbrücke das Wort immer wieder wiederholst wenn du bei den Neuen bist also ich meine zum Beispiel ich lerne 50 Vokabeln nach den ersten 10 fange ich wieder von 1 an und gehe so weit wie ich es mir merken konnte das hiltf am meisten weil du dann selber merkst ob das realistisch ist ob du so viele Vokabeln lernen kannst es kommt auch sehr darauf an was du nach dem lernen machst am besten ist du machst einen Spaziergang oder gehst schlafen. Der Schlaf ist der wichtigste Teil dieser Geschichte weil sich im Schlaf deine Gedanken anfangen zu sortieren darum solltest du immer genug schlafen Viel Erfolg wünsche ich dir man kann viel wen man es will !!!!!!!

Kommt drauf an wie schwer die Vokabeln sind