Wie lange braucht Eis...

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

mehr als 6h 75%
3h 25%
unter 1ner h 0%
1h 0%
2h 0%
4h 0%
5h 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 6h

Lange, 12 Stunden bestimmt. Wir nehmen immer eine Thermoskanne voll Eis mit wenn wir zum Baggersee fahren, selbst bei 40° ist es nach 5 stunden immer noch gefroren.

Deine Frage ist nicht klar und deutlich zu beantworten, da viele wichtige Informationen für eine genaue Antwort fehlen. Wichtig ist hierbei, wie viel Kw die Thermoskanne pro Flächeneinheit abgibt. (Also die Qualität der Thermoskanne) Wie kalt das Eis ist (um so kälter um so länger) und wie warm es draußen ist. (um so wärmer um so kürzer). Wichtig ist auch noch, um was für ein Eis es sich handelt wegen der Wärmekapazität und wegen der Viskosität. und des Zuckergehaltes der Einfluß auf den "Taupunkt" hat. Schokoeis schmilzt später als Erdbeereis. Natürlich hängt die Wärmekapazität auch von der Menge des Eises ab. Ein Gramm wird schneller schmelzen als 10 Kilogramm. Meine Empfehlung, bevor Du die Daten für eine genaue wissenschaftliche Antwort zusammen hast, ist vermutlich jedes Eis geschmolzen. Mein Tipp, Die Thermoskanne in eine vorgekühlte Kühltasche mit möglichst vielen Kühlakkus oder möglichst viele Eiswürfel in Tüten aus dem Tiefkühlfach. Wenn da drinnen die vorgekühlte Thermoskanne eingebettet ist, sollte das Eis mindestens 3 Stunden sehr frostig bleiben.

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, aber ich würde es einfach mal ausprobieren, mehr als ein geschmolzenes eis kann ja nicht passieren... außerdem geht probieren über studieren :P ich hoffe es funktioniert lg elli