Wie lange braucht ein Baby um eine Person zu "vergessen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vergessen innerhalb weniger Tage; kommt natürlich auch auf die Intensität der Beziehung zu der Person an. Oft weinen sie dann noch, weil sie merken, daß die "verbliebene Person" nervös ist, aber das hat nichts mehr mit dem Verlust zu tun.

Es geht schneller, als es den Eltern oft lieb ist.....

ich glaube das ein baby sehr schnell vergisst :)

Warum finden alle Frauen Babys so süß?

Kaum sieht eine Frau ein Baby ist alles andere vergessen, ist das so eine Art Beschützerinstinkt?

...zur Frage

Wie lange dürfen Babys draußen schlafen?

Unsere Nachbarin lässt ihr Baby an der Hauptstraße lebend wo LKW und Traktoren häufig vorbeifahren in dem Hof bei Wind und Wetter fast den ganzen Tag draußen schlafen. Die Frage klingt absurd aber kann ein Baby unterkühlen oder schaden die Abgase dem Baby mehr als wie es im Kinderbettchen schlafen würde? Außerdem ist sie nicht bei dem Baby. Die lässt quasi den Kinderwagen unaufbesichtigt stehen und geht in das Haus.
Wirklich den ganzen Tag, von morgens bis abends, nur wenn er schreit nimmt sie ihn wieder kurzfristig hinein.

Mal vorab, finde ich es sehr gut wenn Kinder und Babys nicht nur die vier Wände sehen und mindestens 2-4h raus kommen. Aber das finde ich etwas fragwürdig. Übertreibe ich oder seht ihr das genauso?

Im Garten wäre das ja noch was anderes vorallem auch mit öfterer Aufsicht und warmen Wetter.

...zur Frage

Babys auch mal schreien lassen?

Hallo ihr ;)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Babys.

ich habe letztens gelesen, dass es nicht gut für das Baby ist, wenn man es, sobald es schreit, immer sofort beruhigt. Man soll es auch mal schreien lassen, da es sonst zu sehr verwöhnt wird. Für mich klingt das irgendwie unlogisch, da Babys ja nicht ohne Grund schreien oder? Wie seht ihr das?

...zur Frage

wieso kann man sich nicht an seiner geburt erinnern?

Wieso kann man sich nicht, an seiner Geburt erinnern?

...zur Frage

Warum können wir uns an unsere eigene Geburt nicht erinnern?

Oder an das 1.-3. Lebensjahr?

...zur Frage

Wie lange trägt ein Baby Windeln?

In welchem Alter kann man bei Babys auf die Windeln verzichten (durchschnittlich)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?