Wie lange braucht ein 40x30x30cm eisblock zum einfrieren? (WICHTIG!)

4 Antworten

Das wird einige Zeit dauern, da von 5 Seiten Styropor das Wasser vor der Kälte schützt (Styropor ist einer der besten Wäremisolatoren!). Ich tippe mal auf mindestens einen Tag, bis der Block komplett gefroren ist.

Falls Du übrigens auf einen schönen durchsichtigen Eisblock hoffst, muß ich dich enttäuschen: Mit normalen Gefriertruhen gefriert immer der Kern zuletzt - dadurch bilden sich Risse und Sprünge im Eis und es wird trüb!

Oki doki :D Aber wie groß ist die oberfläche einer colaflasche? Außerdem zwischen plastik und Styropor (aufgeschäumtes Plastik, da wasser bei gegeben wurde bei den Edukten) ist die Isolation ja wesentlich höher, oder? ;)

Es geht in dem Fall net ums aussehen ;) Der der das geschenk bekommt, muss die glasflasche die in der mitte ist rausholen. Daher ist es egal, ob das eis weiß oder klar ist ;) Wie kann ich am geschicktesten dann nachschauen, ob das eis gefroren ist, denn es ist ja doch relativ viel, sodass ich das nicht so einfach alleine raushebe und kippe und so ;) Loch rein boren, schauen, loch wieder mit wasser füllen? :D

Danke für die Antworten schonmals :)

ne 1l flasche braucht ca 2h

dein dingen hat 36l

jetzt musst du die Oberfläche der colaflasche zu der Oberfläche deines würfels setzen und 1l zu 36l

und dann mal 2h nehmen.^.

ich denke mit 24h biste gut dabei