wie lange brauchen motten um ein loch in ein kleidungstück zu fressen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es viele sind reichen ein paar Stunden. Und sie fressen bevorzugt Kleidung die schon mal getragen wurde.

Falsch, nicht Motten fressen, sondern die Larven, die eine weibliche Motte hauptsächlich in Wollsachen, deponiert.

Wofür sind Motten Da?

Ich frage mich schon lange wofür sind eigentlich Motten da????

...zur Frage

Fressen Motten Klamotten?

Hi Leute, wir haben zur Zeit unfassbar viele Motten in der Wohnung (ist grade Mottenzeit??), die mein Kater zum Glück fast alle wegmacht.

Jetzt frag ich mich, weil ich schon öfter mal diese kleinen Löcher in T shirts hatte, gehen die wirklich in den Kleiderschrank und fressen Löcher rein? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass die sich von stoff ernähren ^^

danke für ernste antworten

...zur Frage

Motten - Pheromonfalle schlägt nicht an?

In meinem Zimmer befindet sich seit einiger Zeit eine große Anzahl an Motten, ich habe auch schon beim Staubsaugen entdeckt, dass die Larven aus meinem Teppich kommen (Wollteppich, vor allem unter meinem Bett wo es ruhig und dunkel ist). Ich habe erst eine Pheromonfalle gegen Kleidermotten aufgestellt nach ein paar Tagen auch eine gegen Lebensmittelmotten. An beiden sind noch keine Motten kleben geblieben. Woran kann das liegen? Sind es vielleicht keine Motten und wenn nicht, was könnte es sonst sein? Oder dauert es einfach? Ich weiß, dass die Fallen sich nicht zur Bekämpfung an sich eignen, möchte aber erstmal feststellen, um welche Art von Motten (oder ob überhaupt) es sich handelt, bevor ich spezifische Maßnahmen ergreife. Danke schonmal :)

...zur Frage

was fressen motten? fressen motten kleider?

Fressen motten eigentlich kleider? oder fussel? ich entdecke immer kleine löcher auf meinen klamotten?

...zur Frage

Wie rottet man Motten abgesehen von Schlupfwespen noch aus?

Wie kann man Motten möglicherweise noch ausrotten ohne Schlupfwespen dafür zu brauchen?

...zur Frage

Fressen große Motten auch die Kleidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?