Wie lange Blondierung einwirken lassen bei dunklen Haaren dass sie ganz hell werden?

2 Antworten

Du kannst höchstens ein paar Nuancen aufhellen. Von Kastanienbraun bis Platinblond in einem Vorgang wird nicht funktionieren. Die empfohlene Einwirkzeit darf nicht überschritten werden aber wenn du dir die Haare wirklich von dunkel nach hell blondieren willst, solltest du das unbedingt von einem Friseur machen lassen, das kann sonst eigentlich nur schief gehen... 😬

arianagra  24.06.2018, 18:26

Natürlich ist es so, dass die Haare immer heller werden, je länger du die Blockierung drin lässt (nach 1,5 Stunden passiert nichts mehr). Jedoch bleiben die Rot-Pigmente übrig, da sie die stärksten sind, weshalb die Haare oft Orange oder Gelb werden. Ich empfehle dir also eher mehrmals (am besten zwischen 3 und 5 mal) deine haare 30 Min zu blondieren und anschliessend eine anti - Gelbstich Tönung zu machen - jedes mal. Aber das ist immer noch keine Garantie, dass sie nicht gelb werden.

Am aller besten gehst du zu einem guten Friseur zum färben: z.b. zu Mod´s Hair oder Oliver Schmidt. Auf keinen Fall zu Vidal Sassoon oder anderen englischen Friseuren!!!!!!! Die schneiden PERFEKT können aber nicht färben!!

Das kommt auf die Stärke des Oxidanten an. Bei niedrigen Konzentrationen 1,9-3 dauert es länger als bei hohen Konzentrationen 6-9.

Trotzdem lieber zu niedrigen Oxidationsprozessen greifen da diese schonender sind