Wie lange bleibt unverdautes Essen im Körper?

3 Antworten

Nahrung / Essen wird fast immer vollständig verdaut und verlässt nach ca 24 Stunden den Körper (Stuhlgang über den Enddarm). Nur bei Durchfall oder Erbrechen verläßt das Essen vorzeitig und un- oder teilverdaut den Körper. 

man sagt, das Essen bleibt ca 3-4 Stunden im Magen, aber das schon nach fast 8 Stunden dieses ausgeschieden wird, ist eigentlich nicht möglich, es sei denn, Dein Magen- Darm Trakt Verdaut es schneller als üblich! Ich weiß, das ich 3-4 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen darf, mein Magen Mund steht auf, hab ab und zu mal versucht, Nachmittags 1 Stunde nach dem Essen ein Schläfchen zu machen, mir ging es danach immer recht schlecht! Der Magen arbeitet nicht mehr, wenn man sich schlafen legt, also bleibt die Nahrung unverdaut im Magen liegen, nicht schön!

Wenn Du meinst, es seien Nuggets, oder so etwas ähnliches, dann ist es ein Zeichen, das Du die Nahrung nicht richtig gekaut hast, auch wenn Du meinst, Du hättest richtig gekaut!

LG Straeuschen 

Du kiffst doch, oder ? 😂😄

Das war nur Zufall ;)
Du hattest die Nuggets zerkaut, also wie sollen sie sich wieder zu Nuggets transformiert haben?
Die Verdauung dauert wohl auch ca.1,5 Tage. Das waren nicht deine Nuggets 😄
Aber lustige Frage :D👍

0

Vegane Nudeln, nicht zu teuer?

Guten Tag liebe Leute,

ich bin auf der suche, nach veganen Nudeln. Doch auf etlichen Onlineshops, waren sie doch recht teuer, für die Menge die darin enthalten war....

Kennt jemand, nen Shop, der noch humane Preise hat ? Ich meine, ich weis schon, das vegan nicht günstig ist, trotzdem will ich ein wenig auf den Preis achten können!

Und habt ihr einen Tipp, was man als "Fleischersatz" nehmen könnte für meinen Freund, er ist Maurer und braucht daher viel viel Energie, damit er nicht abnimmt. Und Fleisch ist halt etwas, was viel Fett und Protein drinne hat... doch ich würde auch so gerne vegetarisches"Fleisch" ausprobieren. Ich hatte mal ein Schnitzel (grüne Packung und hiess irgendwas mit Mühle..) und das war sooo lecker! Frage mich, ob es noch ähnliche gute Produkte gibt, die genug Energie liefern...

Ja, sorry, kenne mich momentan noch zu wenig mit Essen aus und möchte es ja ändern. Besorge mir auch bald ein Kochbuch, aber erstmal muss ich ein wenig "lernen" :)

Vielen Dank für eure Antworten!

grüsschen

...zur Frage

Muss ich länger bleiben, wenn der Arbeitgeber das will?

Mein Chef kommt ständig sehr spät ins Büro. Meist ist er erst gegen 12 Uhr da, dann nur am Telefonieren und geht dann um 14 Uhr für 2 Stunden (!!!) Mittagessen. Er kommt dann also erst um 16 Uhr wieder ins Büro. Um 16.30 Uhr habe ich Feierabend. Aber wenn er von Mittagessen kommt will er immernoch Besprechungen mit mir machen und will ständig, dass ich länger bleibe. Meist geht es dabei nur um eine halbe Stunde bis Stunde. Ich verpasse aber jedes Mal meinen Zug und komme demnach sehr spät nach Hause. Ich finde das sehr ärgerlich, immerhin kann er ja auch mal auf die 2 Stunden Mittagessen verzichten und sich wie wir Mitarbeiter auch mit einer halben Stunde begnügen, denn er weiß ja, dass ich nur bis 16.30 Uhr da bin und dass er noch besprechen möchte ebenso. Meine Frage daher: MUSS ich länger bleiben oder kann ich einfach gehen?

Ich sage zwar öfter mal "Nein" aber er akzeptiert es nicht immer.

Meine Arbeitszeit ist um 16.30 mit 8 Stunden übrigens erreicht und daher handelt es sich hierbei um Überstunden.

...zur Frage

Nierenschmerzen durch unregelmäßiges essen?

Ich habe seit einigen Tagen Nieren/Flankenschmerzen. Könnte es dadurch kommen, dass ich morgens 06:00 Uhr bis 14:00/16:00 Uhr überhaupt nichts essen und dann auf einmal recht viel (so eventuell jede stunde einen kleinen Snack)? Bin 15

...zur Frage

Zu viel durcheinander essen?

Gibt's das eigentlich? Ich würde sagen das trifft nur bei Sachen zu die sich nicht vertragen...oder man zu viel ist. Was bedeutet für euch durcheinander essen?

Ich habe zB zum Frühstück 10.00 Uhr zwei Toast mit Nutella gegessen und ein paar Kirschen 12.00 Uhr ein Toast mit Salami und ein Joghurt 14.00 Uhr nochmal ein paar Kirschen 16.30 Uhr eine kleine Portion Nudeln die noch übrig war Und jetzt 19.00 Uhr zwei Toast mit Salami

Ist das schon durcheinander essen?

...zur Frage

erbrechen von Unverdautem Essen

Ich breche seit ca 2 Jahren. mein essen aus , es ist unverdaut .. bspw. wenn ich um 12 Uhr nudeln esse kommen sie um 17 Uhr unverdaut wieder heraus - keine Übelkeit - weiblich 16 Jahre - manchmal Bauch schmerzen -Normalgewichtig danke für die Kommentare , Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind

...zur Frage

Urin riecht nach "Kellog's Smacks"

Hit Leute :) also ich hab mir das schon als Kind gedacht: .. Wenn ich eine Schüssel Smacks esse und in der Zeit darauf pinkeln gehe, riecht mein Urin nach SMACKS .. why? ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?