Wie lange bleibt eigentlich eine Baum Markierung beim Forst?

1 Antwort

Hallo Alex656,

es kommt auf die Begleitumstände darauf an wie Du sie schon erwähnt hast z. B. wo der Baum steht und unter welchen, ob er mehr oder weniger den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.

Aber auch ob es sich um eine sehr gute Signierfarbe /Markierungsfarbe handelt.

Die Signierfarbe kann man ca. 0,5m noch im Stamminneren nachweisen.

Ich hatte selber Brennholz, hier waren nach ca. 2 Jahren noch die Markierungen zu sehen mit dem bloßem Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung