wenn, dann Kopie der Zelle

2 Antworten

Hallo Cyberping,

ich habe hier mal einen Code ausprobiert, hoffe er hilft dir. Ganz eindeutig beschrieben war deine Fragestellung nicht, also wenn ich etwas falsch verstanden habe, melde dich einfach ;).

Dim x As Integer
x = 1

If Tabelle1.Range("A1") = "Baum" Then
    If Tabelle2.Cells(x, 3) = "" Then '  wird überprüft ob die Zelle leer ist
        Tabelle2.Cells(x, 3) = Tabelle1.Range("B1").Value ' der Wert aus B1 wird geschrieben
    Else
        ' es wird solange eine Zeile in Spalte C nach unten gegangen, bis eine leere Zelle gefunden wird
        Do
            x = x + 1
        Loop Until Tabelle2.Cells(x, 3) = ""
        Tabelle2.Cells(x, 3) = Tabelle1.Range("B1").Value
    End If
End If

LG Ueribu

Excel Formel: Zelle kopieren, wenn Bedingung erfüllt?

Ich möchte in Excel die Zelle B1 so formatieren, dass der Text aus Zelle A1 dort erscheint, WENN in Zelle C1 der Wert "Ja" oder "Yes" steht. Kann mir jemand mit der Formel helfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie addiere ich in einem Zeitintervall eine Zelle zu einer anderen mittels VBA (Excel)?

Hi, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Wie kann ich in Excel eine Zelle alle 2 Sekunden zu einer anderen addieren? Nach 10 Additionen soll es aufhören, zu addieren.

Beispiel: Ich habe in B1 einen Wert, der alle 2 Sekunden zum Wert in A1 addiert wird. Dabei soll B1 10 mal hinzu addiert werden.

MfG Hans

...zur Frage

Excel VBA. Wie kann ich eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Spalte einfügen?

Wie kann ich zum Beispiel aus Tabellenblatt Zelle A11 Werte in Tabellenblatt 2 kopieren und dabei Spaltte "B" hineinkopieren? Außerdem soll Excel immer in die nächste frei Zeile die Werte hineinkopieren.

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Summe entweder oder

Bitte folgende Formale mitteilen:

Wenn Zelle B1 mit einem % Wert gefüllt dann summiere Summe A1 in Zelle C1, wenn Zelle B2 mit einem % Wert gefüllt dann summiere Summe A1 in Zelle C1mit.

...zur Frage

Zellen mit gleichem Inhalt pro Spalte automatisch verbinden ?

Hallo Community, möchte gerne alle Zellen gleichen Inhalts pro Spalte automatisch verbinden lassen (Inhalte müssen, wie bei Excel üblich nur einmal erhalten bleiben). Später soll also der Konfernzname, das Datum und der Ort nur noch einmal pro Konferenz auftauchen. Die Teilnehmer und ihre Beiträge könnte man dann zwar auch noch verbinden, aber hier müssten natürlich die ganzen Zellinhalte erhalten bleiben (was Excel üblicherweise nicht macht). Ist wahrscheinlich nur mit VBA möglich oder? Danke im Vorraus

Bild siehe Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?