Wie lange bleibt die Tönung in den Haaren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gingen Tönungen oft nicht komplett raus. Die Farbe wäscht sich halt immer etwas mehr raus und verändert sich. Dann kommt es auch noch drauf an was du für eine Naturhaarfarbe hast. Wenn deine Haare zum Beispiel Blond sind könnte es sein, dass die Farbe viel länger hält als auf der Packung steht. Ich persönlich habe hellbraunes Haar, wenn ich die dann Schwarz töne, geht das nicht raus, die Farbe wird nur langsam Dunkelbraun. An eine Braune Tönung kann ich mich leider nichtmehr erinnern. Je näher aber eine Tönung an deiner Naturhaarfarbe ist, desto weniger fällt es auf. Versuch es doch mit einer Tönung, die nur 1-2 Haarwäschen halten soll, die sollte dann bis Ende Ferien (hoffentlich) raus sein.

Etwa 2-3 Wochen

Eine Tönung aus dem Drogeriemarkt, ist 4 mal so stark wie beim friseur eine HaarFARBE... lass es bleiben die ist nie mals nach 24 wäschen komplett weg das bleibt fleckig... und das sieht ja mal total bescheuert aus... aber das musst du entscheiden

Wie ist denn deine Ausgangsfarbe, bevor du einen gravierenden Fehler machst und die Haare versaust. Wenn du blond bist würde ich absolut abraten davon, das kann nur in die Hose gehen. Da solltest du zum Friseur. Ich spreche aus Erfahrung.

typ222
Fragesteller

dunkelblond :D

truxumuxi  29.03.2010, 11:03
@typ222

Bei dunkelblond kannst du es wagen, wobei eine Tönung eigentlich nur die Naturhaarfarbe verstärkt und betont. du wirst also bei deiner Ausgangshaarfarbe evtl. keine große Freude an der Tönung haben, auch wenn auf der Packung was anderes steht. Eine Tönug wäscht sich sehr schnell wieder raus, kann sein dass du nach3 oder 4 Haarwäschen nicht mehr viel siehst. Aber du kannst sehen, ob das vielleicht eine Haarfarbe wäre, die du tragen möchtest. Falls das der Fall sein sollte, kannst du es tönen, wenn du aber länger Freude an einem schönen Braunton haben möchtest, dann lass ihn vom Friseur machen. Färben köstet nicht die Welt bei einem günstigen Friseur.

Kommt auf die Hersteller, die eigene Haarbeschaffenheit und die Farbzusammensetzung an. Ich hatte auch schon 24-Wäsche-Tönungen, die nach einer Woche nicht mehr zu sehen waren, während bei einer Bekannten von mir, das ganze gut drei Monate sichtbar war.