Wie lange behält man durchschnittlich ein Sofa?

9 Antworten

Willst du ein Haltbarkeitsdatum ??? XD

Das kommt ganz auf das Sofa an, ob du es magst, wie alt es ist und so... Wenn dir der Bezug nicht mehr gefällt, kannst du es neu beziehen lassen also so ein schönes Sofa kannst du schon 20 Jahre behalten!!!

Meine Couch /Wohnlandschaft ist jetzt 9 Jahre alt und sieht aus wie neu .... Ich mach 4 x im Jahr mit dem Kärcher Waschsauger drüber .... Ich denke so wird sie 30 Jahre alt

Durchschnittlich bei Polster würde ich sagen, wegen den Milben so um die 10 Jahre, Lder natürlich länger, da gehen die Milben auch nicht so schnell rein! L.G.Elizza

Wenn Tapetenwechsel ansteht :-) Sagt man so :-) Wenn neue Farben in die Wohnung sollen,hat das alte keine Chance mehr ;-)

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Es kommt auf die Qualität des Möbels an,und natürlich auch auf den Geschmack des Besitzers.

Manche wechseln schon nach zwei bis drei Jahren,andere behalten ihre Sofas über viele Jahre.