Wie lang überleben spinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fängt erst klein an und endet so:

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht. Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

Entweder die Spinne geht oder ich

Die Spinne hat viel mehr Angst vor Dir. Daher ist dieser Satz unsinnig.

Die wird bald verhungern wenn sie keine Beute macht.

Mam sieht das Spinnen wirklich an, sie werden total dünn und ausgezehrt.

sie sieht aus wie ein verknoteter schnürsenkel

Spinnen sind ziemlich hart im Nehmen. Auch wenn sie über einen längeren Zeitraum keine Beute machen, können sie problemlos mehrere Monate in der Wohnung überleben.