Wie lang sollte ein gesunder Mensch die Luft anhalten können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mindestens 30 Sekunden 50%
1 Minuten 28%
Min. 50 11%
1,20 Min 6%
1,40 Min 6%
Mindestens 40 0%
2 Min 0%

5 Antworten

1,40 Min

Die Sache ist ja die: Wenn man wirklich gesund als "beste körperliche Verfassung" versteht, müsste man sich mit der Aussage in Richtung des Oberlimits bewegen.
Denn wenn es mal (ich wünsche es keinem) wirklich drauf ankommen sollte, ist jede weitere Sekunde in Gold nicht aufwiegbar. Mit mindestens 100 Sekunden kommt man da schon recht weit.

Ich habe den selbsttest mal gemacht und es ist irgendwas zwischen 3:30 und 3:40 rausgekommen. Voraussetzung aber natürlich Ruhepuls und vollste Lunge ^^'

1 Minuten

Also mindestens eine Minute sollte jeder schaffen, der sich gesund nennt.

Bei weniger würde ich mir langsam Sorgen machen.

1 Minuten

1 Minute sollte wirklich jeder easy schaffen.

Wenn man gut ist, schafft man auch 1,5 - 2 Minuten.

Während meiner Zeit bei der Marine waren 3 Minuten mein Max.

1 Minuten

Umfluage😂

ohne Übung mindestens eine Minute, weil das unsere überlebensinstinkt ist, falls wir zum Beispiel unter Wasser geraten.

Weltrekord liegt glaub ich bei 24/26 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig wumpe.