Wie lang ist noch schön?

Ich vermisse die individuellen Tipps :)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Individueller Tipp :) 100%
Länge und Form so lassen 0%
Kürzen, aber Form so lassen 0%
Länge so lassen, aber Form ändern 0%
Kürzen und andere Form 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Individueller Tipp :)

Guten Morgen,

also mir gefallen deine Nägel so wie sie sind.

Mandelform ist für einen leicht streckenden Effekt auch genau die richtige Wahl.

Falls Du ab und zu auch mal einen Nagellack trägst, dann weist Du ja sicher wie wichtig die Verwendung von einem Baselack ist.

Da aber Nagellack und Nagellackentferner die Nägel austrocknen ist es wichtig, die Hände, Nägel und Nagelhaut auch regelmäßig mit Creme und Nagelöl zu pflegen.

Im übrigen trocknet auch Nagelhärter die Nägel aus, weshalb ich diesen grundsätzlich nie empfehle, da dieser dann häufig zur Folge hat, dass Nägel brüchig werden.

Ansonsten, wenn Du sie nicht ohnehin schon benutzt empfehle ich gerne Glasfeilen, das diese besonders schonend sind und im Gegensatz zu Metallfeilen keine Mikrorisse am freien Nagelrand hinterlassen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deiner Nagelpflege mit Deinen schönen Nägeln :-)

LG Trinity

PS: Was andere von Deinen Nägeln halten ist im übrigen absolut wurscht, denn Du musst Dich damit wohlfühlen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2019
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort! Ich sehe halt oft die Nägel aus dem Studio und die haben immer eine andere Form, oft so gerade abgehackt und dann frage ich mich immer, ob ich altbacken bin. Man steckt ja in seiner lebenslangen Routine drin ;)

Ich habe sie nun doch gekürzt (hab so ein elektrisches Maniküre-Set), bevor mir einer abbricht.

Schön, dass du meine Erfahrungen bestätigst, dass Nagelhärter brüchig machen. Ich hatte früher mal die Tinktur von Mavala und habe mich immer gewundert, warum mir die Nägel dann direkt unter der Auftraggrenze abgebrochen sind.

Baselack nehme ich nur bei kräftigeren Farben. Meistens greife ich zu silberfarben (da sieht man die Macke nicht gleich), passend zu meinen weißen Haaren - sehe aber trotzdem nicht wie 'ne Omi aus ;)

Im Sommer sind meine Nägel immer viel schöner, trotz täglichem Badengehen im See und viel Duschen.

Klingt vielleicht alles bescheuert, aber im Alter muss man sich die kleinen Schönheiten eben suchen :D

Trinity72  16.08.2020, 15:22
@GutenTag2019

Ja diese typischen eckigen Nägel. Ab und an wenn ich Lust habe mal meine Gelnägel kürzer zu tragen dann wird es bei mir auch mal die eckige Form aber meistens trage ich dann doch die Mandelform. Ich finde die eckige Form bei kurzen Kunstnägeln allerdings tatsächlich schöner als lange eckige Kunstnägel.

Ich war mehrere Jahre als Reinigungskraft tätig und mache mir seit über 6 Jahren meine Kunstnägel selbst. Jetzt arbeite ich zwar als Kaufmännische Angestellte aber auf den Luxus meiner Kunstnägel möchte ich dennoch nicht verzichten.

Meine Mama bekommt von mir auch die Nägel gemacht. Allerdings keine richtige Modellagen, sondern nur Maniküre mit UV-Lack drauf. Sie ist zwar nicht weißhaarig aber immerhin auch schon 71 Jahre alt.

Sie hat sich früher immer selbst auch die Nägel lackiert und jetzt, ist es ca. einmal im Monat unsere Mutter/Tochter Quality Time :-)

Ganz taufrisch bin ich auch nimmer aber Schönheit wird ja Gott sei Dank nicht durch Aussehen allein bestimmt :-)