wie lang halten durchschnittlich beziehungen im alter von 15-17?

9 Antworten

Meine hält jetzt 27 Jahre (ich war 15 als wir zusammen gekommen sind)

keeganallenfan1
Fragesteller

Das is aber seeeehhhr ungewöhnlich?!

Cerealie  16.10.2014, 17:57
@keeganallenfan1

find ich gar nicht mal ... in meinem Freundeskreis sind mehrere Paare ähnlich lange zusammen

Andrilch  16.10.2014, 17:59
@Cerealie

Wooow, das ist doch schön, du bist also 42 Jahre oder sogar 43?

turalo  16.10.2014, 18:00
@Cerealie

Finde ich auch nicht weiter ungewöhnlich. Wir sind noch länger verheiratet..... und immer noch glücklich (meistens) ;-))

Cerealie  16.10.2014, 18:00
@Andrilch

Ich bin 42, richtig - und geheiratet habe ich mit 19

Ich glaube wenn man so 14/15 ist im Durchschnitt höchstens 2 jahre! ich glaube wenn man mit 17/18 zusammen kommt und davor schon die ein oder andere Beziehung hatte kann es durchaus für immer halten. Aber die meisten Beziehungen vor c.a 25Jahren scheitern nach wenigen Monaten/Jahren. Man hat eben den Drang Erfahrungen zu sammeln bevor man sich festlegt auf eine Person! in meinen augen.. die chance den Mann fürs Leben mit 15-17 kennenzulernen ist ja eher gering lg :)

Das ist unterschiedlich. Ich kenne ein paar bei denen es nur ein paar Wochen gehalten hat. Die hatten dann aber meist schon von Anfang an "Probleme" (z.b ein Freund von mir hat sich ewig nicht getraut seine Freundin zu küssen. Da warn sie schon zsm und sie hat eig nur darauf gewartet xD) Ich kenne aber auch mehrere Pärchen, die schon lange zsm sind (z.b eine KLassenkameradin von mir grad das 3. Jahr). meine Schwester war auch 3 Jahre mit ihrem Freund zsm (15-18). Meine Tante und ihr Mann sind auch ung in diesem Alter zsm gekommen (iwann zwischen 15/18)

Ich denke wenn es passt, dann hält es schon länger.

Ich denke, dass kann man nicht genau sagen. Es ist einfach komplet unterschiedlich! Meine Eltern zum Beispiel haben sich mit 15 kennen gelernt und sind bis heute ( sind 48 und 49) verheiratet. Bei anderen ( Mehrzahl) wiederum hält eine Beziehung vielleicht ein paar Monate, ein paar Wochen oder auch ein paar Jahre. Liebe kann man nicht vorhersagen. Entweder man hat nach 5 Jahren noch Gefühle für jemanden oder eben nicht, aber am Anfang, wird jede neue Beziehung ,zumindest in Gedanken, ewig halten.

Das kann man so konkret nicht sagen..Also mein Bruder ist sseit er 14 ist mit seiner Freundin zusammen.. 14Jahre also jetzt.. das kann eine woche.. einen Monat oder Jahre gehen... also es liegt an den Menschen.. aber in diesem Alter .. naja ich denke es kommt immer darauf an ob die Menschen zusammen gehören..