wie lang halten bei euch halterlose strümpfe?

4 Antworten

Hallo Joysefin, das kann man so nicht beantworten, es hängt einerseits von der Qualität ab, ob nun einfache Discounterstrümpfe, Markenstrümpfe ,(NUR DIE, Falke, Elbeo, Wolford, Kunert, Oroblu, usw...) Oder natürlich auch starkt von der jeweiligen "Beanspruchung", Werden sie nur tagsüber getragen, nur zu Röcken/Kleidern, und / oder auch zu Jeans/Stoff-und oder Satinhosen? das beansprucht natürlich das Material von Stayups ungemein, oder auch was für ein Schuhwerk, Stiefel sorgen für eine generell kürzere Lebensdauer, auch das längere Sitzen macht sich bemerkbar, so kann die Lebensdauer also sehr stark schwanken, von 1-2 Tagen bis mehrere Wochen, auch die DEN-Zahl , ist wichtig, empfindlich 10-20 DEN, und natürlich höhere DEN Zahlen, opaque, die auch großen Einfluss auf die Haltbarkeit haben, und auch der Abschluss,also der Spitzenabschluss, ist Zugkräften ausgesetzt, ein glatter Abschluss hält, i.d.R. länger als ein Spitzenabschluss, und natürlich der Fussteil: verstärkte oder unverstärkte Fussspitze, Sandalettferse,eingearbeitete Ferse, Pendelferse, oder durchgehend unverstärkt, das sind auch Faktoren, die wesentlich Einfluss haben...Zusammenfassend kann man sagen: Tragedauer + Qualität + DEN-Zahl + Qualität Fußteil + Trageart (Hose/Rock/Kleid/Leggings) + Schuhwerk (Pumps/Stiefel/andere Schuhe) und Bewegungsablauf = ergibt die relative Haltbarkeit der Stayups/der halterlosen Strümpfe. Liebe Grüße !!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das eher an der Stärke des Garns liegt und nicht an der Art des Strumpfes. Je niedriger die DEN-Zahl umso schneller gehen die Dinger kaputt, egal ob Halterlos, Strapsstrumpf oder Strumpfhose.
So halten bei mir 60 DEN Strümpfe auch schon mal einige Wochen oder Monate durch.
20 DEN machen in der Regel schon nach 1-2 mal tragen schlapp... Es gibt aber auch Ausnahmen.

Meinst Du vom Halten her das oben-bleiben oder generell, dass sie kaputt gehen? ich hatte immer den Eindruck, höhere Den-Zahl halt auch besser.. (weißte, gibt ja 15, 20 ,30..). Hatte meist Falke oder Wolford, sind mir fast immer auch irgendwo beim 1. Tragen kaputt gegangen :-(

joysefin
Fragesteller

laufmaschen und so, halten tun sie trotzdem...trage immer so 20 den...

Bei mir halten sie schon was länger.Kommt auf die aktivitäten an.Aber im schmitt 4-6 wochen