Wie lang dauert es einen Film zu drehen?

4 Antworten

Ca. ein paar Monate. Dann wird alles geschnitten, bearbeitet, bisschen CGI, Computertechnik, bisschen besprechen, kommunizieren, DVD Verpackungen produzieren, Kinostart vorbereiten, Synchronsprecher/innen herrufen, etc.

Kommt auf die Art des Films an. Es gibt Filme da dauerte der Dreh nur ein paar Tage und manche brauchen mehrere Monate/Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Kommt auf den Film an. Manche Trash Produktionen sind in unter einer Woche abgedreht, während es bei legendären Filmen wie Apocalypse Now wegen diverser Schwierigkeiten fast 1,5 Jahre gedauert hat.

Kommt drauf an wie lange er gehen soll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe einfach Filme und Serien Aber am liebsten Horror