Wie lange braucht ihr für eine Manga-Reihe mit 11 Bänden?

4 Antworten

Kommt auf den Manga an. Bei den meisten, wenn ich intensiv lese und richtig Bock drauf habe, dann ist so eine Reihe an 1-2 Tagen machbar. Bei Reihen wie Detektiv Conan, die für einen Manga schon sehr viel Text haben, dauert das schon länger. Da brauche ich für einen Band 1,5-2h... Sonst meistens 45-60min. Und Doppelbände dauern da auch länger.

Würde sagen so eine Woche, wenn ich Lust und die Zeit dafür habe, ist problemlos machbar ^^ (neben Arbeit und so halt)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Unterschiedlich, kommt auf den Manga an. Könnte sicher alle 11 Bände an einem Tag schaffen ^^

Ich persönlich lese sehr langsam und brauche sehr lange (zumal ich zurzeit auch nicht so viel zum Mangalesen komme). Für einen Band brauche ich ca. eine Stunde, denke ich. Kommt natürlich immer drauf an, wie detailiert die Bilder sind und wie viel Text es gibt.

Wie bei KleeneFreche: Kommt auf den Manga an. Und wann...ist er so kleine "Einschlaflektüre" kann er gut mal eine Woche herhalten. Oder auch einfach einen gemütlichen Nachmittag. Dann ist abends wieder die Frage: "welcher als nächstes?" :P