Wie lang bleibt ein Kurzhaarcollie allein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon schreibst, er muss daran gewöhnt sein! Der Weg dahin ist steinig und hart aber zu schaffen ;-)

In der Regel sagt man das man Hunde (egal welche Rasse) maximal 6 Stunden alleine lassen sollte. Es gibt aber auch Hunde denen 8 Stunden auch nichts ausmachen.

das ist weniger eine rassefrage als ein traeining zum alleinesein - dann schaffen es die meisten hunde 4-max. 6 stunden alleine zu bleiben. vorausgestzt vor und nach deinem wegsein werden sie richtig ausgelastet !

aber es gibt keine automatismus -manche hunde lernen es nie!

Die Dauer vom Alleinebleiben bei Hunden kommt nicht auf die Rasse an, aber die Antwort von em1990 finde ich gut getroffen!

em1990  27.12.2012, 22:45

Vielen Dank =)