Wie läuft es auf Rohe so ab?

3 Antworten

Wie es abläuft? Jeden Tag aufs neue Ponys mit schmerzen Reiten.

Mit dem Besuch bei so einem Hof wird aktiv als Tagesablauf jeden Tag das Tierleid unterstützt. Sowas sollte man eher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können, vorallem wenn einem Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut. Das zeigen sie deutlich, wenn man also die Videos/Fotos von diesem Hof ansieht und sich die Körpersprache der Tiere ansieht sieht man dies deutlich.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wird man dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (führt zu den Beel Pferden, bei Rohe ist es aber ähnlich) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Es hat schon Gründe warum man eine Isabell Werth oder ähnliches Publikum nicht bei solchen Höfen sieht. Es dort keine Lehrgänge von entsprechenden Persönlichkeiten gibt usw.

29ksailor
Fragesteller

Ja danke ich weiß das es dort nicht gut ist, ich wollte mich nur mal informieren wie es da so abläuft, und wenn man dazu schreibt das man sowas nicht unterstützt schreckt es ja direkt die ganzen Emslandkinder ab

29ksailor
Fragesteller
@NoLies

Weil man dort glaube ich auf den Haflinger trotzdem mit Sattel reiten kann, ich wollte eigentlich auch dazu schreiben das es nur bei den Ponys so ist wenn nicht wollte ich diesen Hof nicht empfehlen

Von Experte Hjalti bestätigt

Aufstehen, aufs Tierwohl scheißen, schlafen gehen.

Ponys quälen All day long.

Niemand find en fähigen Pferdemenschen hier unterstützt das.