Wie läuft der gewerbliche Gebrauchtwagenhandel?

2 Antworten

Aufgrund des neuen Gewährleistungsrechts seit 2020 brauchst du erst garnicht damit anfangen.

Die meisten verkaufen nichtmehr an Privat und wenn dann nur mit saftigen Aufpreis.

Der Handel wandelt sich in ein Vermittlungs-/ Maklergewerbe um.

Bis vor diesem Gesetz konnte man noch Handel treiben.
Seitdem dieses Gesetz da ist wird dir jeder Mangel unterstellt und du darfst dich rumstreiten.

Kaufmännisches Wissen und ausreichend Kapital sind die Grundvoraussetzungen.

Und dort werden auch die meisten Fehler begangen.

Knaubba  05.04.2023, 13:29

Technisches Wissen würde ich noch hinzufügen