Wie läuft das im ice Mit Sitzplätzen ab?

5 Antworten

Also es ist so: Wenn Du dein Ticket kaufst, wird dir ein Angebot zur Sitzplatzreservierung gemacht. Das sollte es dir auch wert sein, denn auf frequentierten Strecken wird es schwierig sein einen nicht reservierten Platz zu finden. Über den Sitzen ist ein Display, was dir anzeigt, welcher Streckenabschnitt dieser Platz reserviert ist.

Über den Sitzen gibt es meistens ein Display. Auf dem Display erkennt man, ob ein Sitz besetzt ist.

Wenn start und zielbahnhof drauf steht, dann ist der sitz zwischen den beiden bahnhöfen besetzt. Wenn bahn.comfot zu sehen ist, dann benötigt man meistens bahn bonus punkte.

"Allerdings darf sich jeder auf die mit "Bahn Comfort" gekennzeichneten Plätze setzen, auch wenn er keine 2.000 Statuspunkte gesammelt hat. Wenn allerdings ein Bahn Comfort Kunde kommt, hat dieser ein Recht auf den Sitzplatz." Zitat: https://praxistipps.focus.de/bahn-comfort-was-ist-das-einfach-erklaert_104305

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich hinsetzen wo frei ist, muss aber gehen wenn jemand den Platz reserviert hat

Wenn der Sitzplatz nicht reserviert ist, kannst du das machen.