Wie lässt sich ein Redstonesignal beeinflussen, dass nur jedes zweite gesendet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das hier funktioniert bei mir, beachte die einstellung von dem repeater unten.

Das ist ein T-flip-flop mit einem monostable circuit.
Logikgatter werden dir nicht helfen, denn mit Logik hat das nichts zu tun.

 - (Minecraft, Redstone, Redstone Schaltung)

würde mir spontan ein Piston-Schalter als AND Gate einfallen… kann das aber leider nicht beschreiben. Du musst einen Klebepiston mit Redstoneblock zwischenschalten. Probiere ein wenig herum oder schau dir paar Videos von Spark of Phoenix an

jort93  10.11.2021, 06:06

Ein and gate ist aber was anderes.

And gate bedeutet dass es ein signal ausgibt nur wenn du zwei signale gleichzeitig hast.

ToMxLoNG  10.11.2021, 06:42
@jort93

richtig, er wollte ja das nur jedes 2. Signal durchgeht. das 1. triggert das Gate und das 2. löst es dann aus

jort93  10.11.2021, 07:16
@ToMxLoNG

Nein, das ergibt garkeinen Sinn.

Das klingt als ob du garnicht weißt wie Logikgatter funktionieren.

Du brauchst zwei Signale gleichzeitig für ein AND Gate.

Ein and Gate hilft ihm nicht weiter, kein Gatter hilft ihm weiter, er braucht einen T-flip-Flop oder so.