Wie kriegt mna diese Frisur hin?

??? - (Haare, Frisur, flechten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal wollte ich sagen dass du das warscheinlich nicht selber hinkriegst sondern jemand anders das für dich machen muss.

Die Flechtart ist recht einfach. Im Prinzip flechtest du wie beim normalen französichen Zopf nur dass du immer von oben Haare hinzu nimmst. Also beim Bild anfangs rechts vom Zopf hinzunehmen, nach der Wende links aber immer nur von oben!

Wie du siehst wurde anfangs ein kleines Stück quer geflochten, dann schräg runter und dann wurde, als der Zopf rechts angekommen war, alles schräg runter in die entgegengesetzte Richtung weiter geflochten.

Was du alerdings beachten musst: je nach dem wie oft du hin und her flechten willst darfst du nicht immer gleich alle Haare einflechten. Am Anfang darfst du nur die oberste Haarschicht mit einflechten, sonst hast du später keine Haare mehr zum dazumehmen.

Also nochmal: Du fängst oben am Kopf an und flechtest, indem du oben immer ein wenig Haar von der obersten Haarschicht hinzunimmst, ein Stück quer über den Hinterkopf. Dann flechtest du etwas schräg runter und wenn du ganz rechts angekommen bist, legst du den Zopf in die andere Richtung und flechtest weiter schräg runter. Wenn du noch einen Schlenker willst darfst du nicht zu schräg flechten.

Ich hoffe dass du es verstanden hast und dass ich dir helfen konnte! Lg Questioness ^^

wow, das sieht ech hammer aus, aber ich denke, dass man das alleine ncht hinbekommt, weil man schlecht so am eigenen hinterkopf flechten kann, ohne was zu sehen. aber ich denke, dass ein friesör diese friesur bei dir hinbekommt!=)

alleine geht das bestimmt nicht. Ich kann mir auch vorstellen das da noch zusätzliches haar eingeflochten wurde