Wie kriegt man Tinte vom Handy weg?

4 Antworten

Hallo,

die Art der Tinte hätte man sicher auch direkt in der Fragestellung erwähnen können. Denn im Gegensatz zu üblicher, wasserlöslicher Triphenylmethanfarbstoff-Tinte für Füller ist eine Tinte für Kugelschreiber nicht wasserlöslich.

Bewährt hat sich Alkohol als Lösungsmittel. Spiritus bzw. Brennspiritus hat sich als Lösungsmittel bewährt. Mit Reinigungs/Feuerzeugbenzin geht Kugelschreibertinte in der Regel auch weg.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich das Telefon im Bezug auf diese Lösungsmittel verhält.

Tintenkiller??

11

Nerv nicht mit den Troll Kommentar

0

Tintenkiller?

11

Das war Tinte vom Kugelschreiber x.x

0

Gute, killerbare Tinte im Glas?

Ich suche ein gutes Tintenfass mit killerbarer Tinte

...zur Frage

Kopfhörermodus ohne Kopfhörer?

Hallo.Nachdem eine Flasche neben meinem Handy in meiner Tasche ein bisschen ausgelaufen ist,spielt das Handy mir keinen Ton mehr ab.Wenn ich den Ton lauter mache steht da ,,Kopfhörer‘‘.Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist Tinte nach 30 Jahren immer noch leserlich?

Angenommen ich würde jetzt Sag ich mal irgendeinen Brief schreiben, mit Tinte, würde man ihn nach 30 Jahren immer noch lesen können? Oder bleicht Tinte???

...zur Frage

Tattoo stechen welche Tinte?

Mit welcher Tinte kann man noch sich selber ein Tattoo stechen außer tattoo Tinte

...zur Frage

Polaroid ausgelaufen?

Ich bin zurzeit im urlaub und verwende zu meiner herkömmlichen kamera eine Instax mini mit akku. Bisher gab es keine Probleme doch kam es heute zum "Unfall" die Kamera hat sich in meiner Tasche selbst eingeschalten und ein Bild geschossen. Das Problem daran ist dass die Kamera zu wenig Platz hatte um das Bild auszudrucken, so ist das Bild halb drinnen geblieben. Nun ist es so das irgendwie die Tinte ausgelaufen ist? Alle andren Foto der Kassette sind auch davon betroffen. Also wenn ich den Abzug drücke wird das bild nur halb bespielt und es kommt schwarze "tinte" mit. Hab die Kamera jetzt gereinigt. Habe aber Angst das es weiterhin passiert auch mit einer neuen Kassette. Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert? Bzw soll ich einfach eine neue Kassette einlegen und probieren? Sorry für den langen Text und danke für alle Antworten!

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?