Wie kriegt man pfefferspray aus der badewanne-.-?

3 Antworten

Erstmal danke für eure schnellen antworten❤️ weis einer von euch wielange das dauert das die luft nicht mehr reizt?nur wenn ich 2 min vor der wanne stehe spüre ich schon ein reiz in den augen und mund. Das ist so krass was machen die menschen die das ins gesicht bekommen😳😳

T3Fahrer  02.02.2024, 11:27

Lass das Fenster dabei offen, bereite am besten außerhalb des Badezimmers direkt eine Schüssel oder einen Eimer mit Spüliwasser vor, dass du direkt vor Ort putzen kannst. Das Spüli Wasser sollte dann die Inhaltsstoffe ziemlich schnell binden und dann kannst du es nach dem gründlichen auswischen direkt ausspülen. Wenn es immer noch nicht besser werden sollte, würde ich vielleicht die Textilien im Bad, Handtücher oder Badeteppich, in die Wäsche werfen.

Versuch mal beim Richten des Zimmers eher durch den Mund als durch die Nase zu atmen, das könnte helfen.

ineedhelpblub
Fragesteller
@T3Fahrer

Ok muss ich dabei iwie meine hände schützen oder ist es durch das wasser nicht mehr schädlich für die haut?

T3Fahrer  02.02.2024, 11:31
@ineedhelpblub

Die Hände musst du grundsätzlich nicht schützen, du solltest nach der Aktion aber gründlich die Hände mit Seife waschen, um tunlichst zu vermeiden dir irgendwelche Rückstände in Augen oder sonstige Schleimhäute zu reiben. Wenn du hast, könntest du , um dem vorzubeugen aber Gummihandschuh tragen, ist aber wohl nicht zwingend nötig.

ineedhelpblub
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich danke dir vielmals für diese informationen, bin schon fast verzweifelt aus angst das ich den scheiss nicht mehr rauskriege😏 ja und alles waschen werde ich bei 60 grad sowieso ich kauf auch neue zahnbürste usw weil alles in der luft war. In der regel bin ich ein rationaler mensch ich weis immernoch nicht wieso ich das gemacht habe🙄🙄

ineedhelpblub
Fragesteller
@T3Fahrer

Weist du zufällig ab wann die luft die ich im bad einatme, nicht mehr gefährlich ist und reizt?

T3Fahrer  02.02.2024, 11:42
@ineedhelpblub

Das kann man nicht absolut sagen. Das ist sicherlich auch eine Frage wie sehr du am Ende punktuell in die Wanne gesprüht hast oder doch etwas flächiger in die Luft, so dass sich das Aerosol im Raum verteilen konnte, wie gut und schnell der Raum dann anschließend gelüftet wurde und wie schnell und gut der Luftaustausch stattfindet und letztlich auch was für ein Produkt du dann genau eingesetzt hast.

ineedhelpblub
Fragesteller
@T3Fahrer

verstehe, dann warte ich einfach ein paar stunden ab und lass ganze zeit lüften. Iwann wird es ja abklingen und wenn es 12H dauert

Wenn du guten Spray genommen hast, ist der auf Ölbasis, das muss dann mit gut fettlösender Seife - z.B. einem vernünftigen Spüli - entfernt werden.

Als Geruchskiller eignet sich oft Zitronensaft oder Salz.

Schärfe (Säure) wird durch Laugen gebunden (Chemie 7te Klasse). Milch wird bspw als Lauge zu scharfen Essen empfohlen. Damit würde ich an die Schärfe gehen. Ist diese nicht mehr reizend mit Zitronen die Wanne einreiben.

Ich bin nur Laie und denke logisch schlußfolgernd. Aber vllt hilft es ja.