Wie kriegt man eine 925 Sterlingsilber zum glänzen?

8 Antworten

mit asche (von kippen, lagerfeuer oder aus dem gutern alten ofen) und einem weichen tuch schön einreiben, abspülen und nachpolieren, zum nachpolieren am besten ein mikrofasertuch! oder elsterglanz anstatt asche nehmen! ultraschallbad- die geräte kosten maximal 20 €; ansonsten im baumarkt polierpaste holen

Silberputztuch ist immer noch das Beste, wenn Silber zum Glänzen gebracht werden soll, das scheuert nicht und ist wirkungsvoller als das Alufoliebad, da hilft zum Reinigen, soll aber, wie ich hier oft gelesen habe, nicht gerade zum Glänzen beitragen.

Zigarrenasche.Damit blankreiben.

Warum verfärbt sich Silber?

Habe mir vor 2 Jahren eine Kette aus 925 Sterlingsilber geholt. Sie war anfangs richtig glänzend Silber also ganz hell in der Farbe und nach ca 3 Monaten hat sie angefangen immer grauer zu werden. Also nicht fleckig in Form von anlaufen oder sowas sondern sie glänzt nicht mehr so stark wie am Anfang. Kann man sie irgendwie wieder so glänzend bekommen?

...zur Frage

wert von 925 silber ring?

hey is der ring ursprünglich wirklich um die 60 euro wert oder ist das nur werbung von ebay? http://www.ebay.de/itm/Goldmaid-Damenring-Collier-oder-Creolen-Sterlingsilber-925-mit-Zirkonia-/171189878019

MfG mystic

...zur Frage

925 Silberschmuck echt?

Hallo Zusammen :)

Gerade habe ich meine silberne Armspange erhalten die ich im Internet auf Ebay gekauft hatte. Nun interessiert mich aber, ob es sich um echtes Sterlingsilber handelt weil ich bei der 925 Einprägung kupferne Farben erkennen kann was aber auch Schmutz sein könnte.

Kann man davon ausgehen, dass es sich um echtes Sterlingsilber handelt wenn die Armspange eine 925 eingeprägt hat?

Bitte auf die 925 zoomen.

Ich freu mich sehr über deine Antwort!

Schaut euch die Bilder an.

Viele Grüße

...zur Frage

Silbersalbe bei Mauke?

Huhu...!

Ich habe seit etwa zwei Wochen einen 5-jährigen Wallach. Vor zwei, drei Tagen habe ich festgestellt, dass er hinten an seiner einzigen weißen Fessel eine leicht verkrustete Stelle hat - ich tippe auf Mauke.

Habe bis jetzt immer mit klarem Wasser gesäubert und anschließend Ringelblumensalbe bzw. Betaisodonasalbe drauf.

Es ist nicht schlimmer geworden - zum Glück.

Was hilft am besten gegen Mauke? Wäre Silbersalbe geeignet? Kenne mich bei Mauke nicht ganz so gut aus, da ich bisher nie damit zu tun hatte.

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Sterlingsilber und Titansilber?

Wollte mal fragen was genau der unterschied bei alufelgen ist, Sterlingsilber und Titansilber??

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?