Wie kriegt man ein virus vom handy weg?

CatsEyes  28.02.2024, 14:58

Welches Handy, Apple oder Android?

1 Antwort

Einfach desinfizieren mit Alkohol oder Desinfektionsmittel. Natürlich darauf achten dass so etwas Schäden hinterlassen kann, gerade was Farbe angeht.

Mal im Ernst, ohne mehr Infos kann man das nicht beantworten. Generell kann das Handy zurück setzen reichen, bei mancher mobilen Android malware würde ein simples deinstallieren der relevanten App helfen.

antiviren Programme auf Android haben selber nicht wirklich mehr Berechtigungen als andere normale Apps und könnten bei einem „richtigen“ Virus nicht viel machen, vielleicht noch dir anzeigen falls irgendeine App oder Dateien installiert sind die eben von Programm erkannt wird.

Auf iOS wäre es noch schwieriger weil dort Apps generell weniger Rechte haben.