Wie kriege ich viele Aufrufe auf YouTube?
Kriege nur 2
3 Antworten
Hey!
Ich freue mich sehr, dass du in die YT Community eintauchen willst. Das schwierigste ist wirklich der Start. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
Ich habe diese Frage hier schon ein paar Mal beantwortet, daher zitiere ich mich mal selber:
- Definiere deine Zielgruppe: Überlege dir, wer deine Videos schaut und was diese Leute interessiert. Alltagvideos sind cool, aber vielleicht kannst du einen speziellen Twist oder ein bestimmtes Thema einbauen, das deine Zuschauer besonders anspricht.
- Ganz wichtig sind auch die Thumbnails und Videotitel - es muss nicht immer Clickbait sein, aber catchy und interessant damit die Leute deine Videos anklicken. Vergiss dabei aber nicht den Fokus deiner Videos.
- Poste auf jeden Fall auch oft und regelmäßig Videos, damit die Leute wissen was sie erwarten können und du eine Community aufbauen kannst.
- Interaktion mit der Community ist auch extrem wichtig. Nimm selber an den Diskussionen in den Kommentaren teil und fordere deine Zuschauer auf mit dem Video zu interagieren. Das kann dir helfen, deine Community zu binden und wiederkehrende Zuschauer zu bekommen.
Ich hoffe sehr, das hilft dir ein bisschen weiter! Und keine Sorge, das wird schon. Bleib dran, und hab vor allem Spaß an dem, was du tust – das ist am Ende das Wichtigste!
Anissa
Hey was machst du für Content?
Zu deiner Frage. Ist eine Kombination aus Thumbnail, Titel und natürlich das Video selbst. Es muss eine Idee, ein Konzept und die Umsetzung dahinterstecken. Wenn du kein Storytelling hast, keine Hock, dann gehen die Leute nach 5 bis 20sek aus deinem Video raus. Das was man als erstes sieht ist das Thumbnail, dann den Titel, und erst dann geht man auf das Vid drauf.
Wie heist denn dein Kanal?
PS. Dar Fehler vieler Youtuber hier auf GutFrage ist, ihr registriert euch, hinterlegt aber keinen Link zu eurem Kanal in euerem Profil. Dann stellt ihr eine Frage zu eurem Kanal und postet wieder keinen Link dazu. Frage wie soll man dann euren Kanal beurteilen ohne ihn zu sehen?
- Gute Videos
- Gute Hashtags
- Viele Abonennten (mit der Zeit)
- Gute Videobeschreibung
- Guter Videoschnitt
Gruß Gummikugel