Wie kriege ich mein Instagram Account wieder, wenn diese einen Bestätigungscode an meine alten Nummer senden und ich somit kein Zugriff drauf habe?

2 Antworten

Du darfst dich nicht als jemand anderes ausgeben oder ungenaue bzw. falsche Informationen bereitstellen.
Du musst deine Identität auf Instagram zwar nicht offenlegen, uns jedoch korrekte und aktuelle Informationen bereitstellen (einschließlich Registrierungsinformationen). Hierzu gehört möglicherweise auch, dass du uns personenbezogene Daten bereitstellst. Außerdem

Ausschnitt aus den Nutzungsbedingungen von Instagram (Abschnitt "Deine Verpflichtungen"). Wenn du deine Daten nicht eigenständig aktuell halten kannst, dann bist du selber dran schuld. Das steht bei so ziemlich jedem Anbieter so in den Nutzungsbedingungen. Wenn du also keine Alternative zur Nummer angegeben hast (z. Bsp. E-Mail), dann wirds schwierig. Du müsstest also nochmals irgendwie an die Nummer kommen.

Sorry, der Account wird dann wohl weg sein ohne Zugriff auf die alte Rufnummer.

Bernd87968  22.05.2022, 22:11

Hii ich habe aktuell das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?