wie kriege ich Fruchtsaftflecken aus dem Parkett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit einem Fleckenradierer oer hast Du für die Wäsche ein gängiges Fleckenmittel, das kann auch gehen, etwas auf den Fleck sprühen, kurz einweichen und wegrubbeln, aber nicht zu lange einweichen, nicht länger wie 10, 15 Minuten. Kann auch auf versiegeltem Parkett funktionieren, wenn man das Mittel nur etwa 15 minuten einwirken lässt, schadet das dem Siegel noch nicht. Viel Glück. G.Elizza

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Freut mich, dass meine Antwort Hilfreich war. L.G.Elizza

0

Hallo, wenn sich der Fleck mit normalen Putzmitteln nicht anlösen lässt, ist die Flüssigkeit ins Holz eingedrungen. Das Holz müsste grau werden. Frucht- und Gerbsäurehaltige Flüssigkeiten dringen nach einiger Zeit auch durch die beste Lackschicht.

Bei geölten Böden verschmutzen die Flüssigkeiten nur die Oberflächen, dringen aber durch die Tiefenimprägnierung nicht ein.

In beiden Fällen musst du den Fleck leider wegschleifen ;-)

na die haben sich doch nicht ins holz gesaugt oder oO??

schab sie vorsichtig weg. ansonsten ein ordentliches putzmittel für parkettböden holen :)

Wie kriege ich Durchfall bitte helft mir (ich schwänze nicht Schule hab Ferien)?

Wie kriegt man sofort Durchfall bitte genau erklären was man machen muss trockenfrüchte helfen mir garnicht ;(

LG hoffentlich hab ihr einen guten Tipp!

...zur Frage

wie kriegt man einen mc'neill schulranzen sauber?

also meine tochter kam von der schule un dhatte einen dreckigen schuldranzen von schlamm und allem und ich kriege das nicht sauber meine frage ist jetzt mit welchem mittel kriege ich den ranzen sauber? bitte meldet euch

...zur Frage

Rote Wachsflecken aus Parkett entfernen?

Hallo! Mir ist leider rotes Kerzenwachs auf unser helles Parkett getropft und als ich die Wachsschicht entfernt habe, blieben hellrot leuchtende Flecken im Holz zurück! Weiß jemand, wie man die entfernen kann, ohne gleich das ganze Parkett abschleifen zu müssen? Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie kriege ich das Gummi meiner Chucks wieder weiß?

das weiße Gummi an meinen Chucks sind leider sehr verschmutzt, also schwarz. Mit Wasser und Seife kriege ich das nicht komplett sauber. Auch die Waschmaschine will nicht aushelfen. Wie kriegt man denn die Gummiränder/-sohlen von Tunschuhen und solchen Stoffschuhen wie den Chucks sauber? Kennt jemand ne Geheimwaffe?

...zur Frage

weißen Liegestuhl reinigen

Habe einen schönen weißen Liegestuhl aus Kunststoff.Leider ist er schon ein paar Jahre alt und hat in der Zwischenzeit einen Grauschleier.Hochdruchreiniger ist sehr mühsam und zeitaufwendig!! Brauche einen guten Tipp wie ich meinen geliebten Liegestuhl wieder ansehlich und sauber kriege??

...zur Frage

Was sind die weißen Pünkchen auf meinem Laminat?

Ich habe mein Zimmer mal wieder komplett sauber gemacht und in den Sommerferien habe ich dunkles Laminat bekommen. Und mir sind vorhin kleine weiße Pünktchen aufgefallen, die ich nicht wegsaugen konnte. Sie treten in kleinen Gruppen auf, also nicht auf einem Fleck nur ein weißer Punkt, sondern mehrere. Leider habe ich die Ursache nicht gefunden und sie treten auch nur am Rand meines Zimmers auf. Sprich Ecke und da wo die Tür ist, aber auch unter meinem Tisch konnte ich dies erkennen, welcher auch am Rand steht. Ich konnte sie nur wegwischen, abkratzen oder wie gesagt wegsaugen konnte ich diese Pünktchen nicht. Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist? Und wie ich es vorbeugen kann, dass so was nicht noch einmal passiert. Danke schonmal im Vorraus :), Viele liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?