wie kriege ich Fruchtsaftflecken aus dem Parkett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit einem Fleckenradierer oer hast Du für die Wäsche ein gängiges Fleckenmittel, das kann auch gehen, etwas auf den Fleck sprühen, kurz einweichen und wegrubbeln, aber nicht zu lange einweichen, nicht länger wie 10, 15 Minuten. Kann auch auf versiegeltem Parkett funktionieren, wenn man das Mittel nur etwa 15 minuten einwirken lässt, schadet das dem Siegel noch nicht. Viel Glück. G.Elizza

65

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Freut mich, dass meine Antwort Hilfreich war. L.G.Elizza

0

Hallo, wenn sich der Fleck mit normalen Putzmitteln nicht anlösen lässt, ist die Flüssigkeit ins Holz eingedrungen. Das Holz müsste grau werden. Frucht- und Gerbsäurehaltige Flüssigkeiten dringen nach einiger Zeit auch durch die beste Lackschicht.

Bei geölten Böden verschmutzen die Flüssigkeiten nur die Oberflächen, dringen aber durch die Tiefenimprägnierung nicht ein.

In beiden Fällen musst du den Fleck leider wegschleifen ;-)

na die haben sich doch nicht ins holz gesaugt oder oO??

schab sie vorsichtig weg. ansonsten ein ordentliches putzmittel für parkettböden holen :)

Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

Im Internet habe ich vor kurzem den Tipp gelesen, dass man mit Weichspüler fast alles schön sauber bekommt. seitdem benutze ich immer Wasser mit ein wenig Weichspüler zum putzen. Sogar meine Abzugshaube kriege ich damit richtig schön Sauber ohne schmieren. Selbst Fenster und Spiegel werden schön Sauber, so wie noch nie. Wie kann es ein, dass man mit Weichspüler die meisten Sachen besser sauber bekommt, als mit den dafür vorgesehenen Putzmittel?

...zur Frage

HILFE! Was hilft gegen Katzenurin-Gestank?!

Hallo liebe Community

Unser Kater (kastriert) hat gestern in eine Ecke im Wohnzimmer gepinkelt. Wir haben Laminatboden, daher konnte ich es (Gott sei Dank) relativ leicht wegwischen. Problem: Es riecht immernoch ! Besonders, wenn ich von der Arbeit heim komme, nehme ich den Geruch direkt wahr ...

Jetzt bin ich ziemlich ratlos, wie ich diesen stechenden Geruch wegkriege. Gibt es da irgendeinen Geheimtipp, irgendeinen speziellen Reiniger?

Dankesehr

...zur Frage

Rote Wachsflecken aus Parkett entfernen?

Hallo! Mir ist leider rotes Kerzenwachs auf unser helles Parkett getropft und als ich die Wachsschicht entfernt habe, blieben hellrot leuchtende Flecken im Holz zurück! Weiß jemand, wie man die entfernen kann, ohne gleich das ganze Parkett abschleifen zu müssen? Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie kriege ich das Gummi meiner Chucks wieder weiß?

das weiße Gummi an meinen Chucks sind leider sehr verschmutzt, also schwarz. Mit Wasser und Seife kriege ich das nicht komplett sauber. Auch die Waschmaschine will nicht aushelfen. Wie kriegt man denn die Gummiränder/-sohlen von Tunschuhen und solchen Stoffschuhen wie den Chucks sauber? Kennt jemand ne Geheimwaffe?

...zur Frage

Wie entferne ich möglichst kostengünstig tiefe Kratzer im Parkett?

Mit welcher Anwendung oder welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch ein hünstiges Hausmittel ! Danke!

...zur Frage

Was sind die weißen Pünkchen auf meinem Laminat?

Ich habe mein Zimmer mal wieder komplett sauber gemacht und in den Sommerferien habe ich dunkles Laminat bekommen. Und mir sind vorhin kleine weiße Pünktchen aufgefallen, die ich nicht wegsaugen konnte. Sie treten in kleinen Gruppen auf, also nicht auf einem Fleck nur ein weißer Punkt, sondern mehrere. Leider habe ich die Ursache nicht gefunden und sie treten auch nur am Rand meines Zimmers auf. Sprich Ecke und da wo die Tür ist, aber auch unter meinem Tisch konnte ich dies erkennen, welcher auch am Rand steht. Ich konnte sie nur wegwischen, abkratzen oder wie gesagt wegsaugen konnte ich diese Pünktchen nicht. Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist? Und wie ich es vorbeugen kann, dass so was nicht noch einmal passiert. Danke schonmal im Vorraus :), Viele liebe Grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?