Wie kriege ich Downloadbilder in meine Galerie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du die Bilder denn heruntergeladen? Normalerweise kannst du Bilder auf Android in Chrome so in die Galerie herunterladen:

Einfach das Bild heraussuchen und dann lange drauftippen, bis sich ein Kontextmenü öffnet. Darin siehst du verschiedene Optionen. Wähle dort einfach "Bild herunterladen" aus. Anschließend sollte sich das Bild bei dir in der Galerie in dem Album "Downloads" befinden. Zusätzlich findest du das Bild in "Eigene Dateien" ebenfalls im Ordner "Downloads".

Normalerweise findet Android alle Fotos, die sich in den "Eigenen Dateien" befinden, von selbst und zeigt sie in der Galerie an. Das Album wird dabei immer nach dem Ordner benannt, in welchem sich die Datei befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung